InfoAbend für die neuen Fünftklässler und ihre Eltern am 22. April

von WebAdminstrator

19

Mär

20

Liebe Eltern, liebe Kinder

der mittlerweile 3. Termin für unseren Infoabend für Interessenten der Eingangsklasse ist
Mittwoch, der 22.04.2020, 18.30 Uhr.
Wir hoffen sehr, dass die Veranstaltung an diesem Tag tatsächlich stattfinden kann.
Um sich vorab schon ein Bild machen zu können, finden Sie hier die Präsentation, die für diesen Abend geplant ist.

Ich freue mich darauf, Sie und Euch persönlich kennenzulernen.

Andreas Thalmaier, Schulleiter

Weiterlesen …

Unterstufen-Party mit kreativen Kostümen und Spielen

von Schulreporter

05

Mär

20

Die Mini-SMV veranstaltete für die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse eine Kostümparty unter dem Motto „Helden der Kindheit“. Mit Spielen, einem Kuchenbuffet und einer Maskenprämierung war die Feier sehr kurzweilig und machte allen viel Spaß.

Bonjour! Salut! – Das FranceMobil zu Besuch am Gymnasium Tutzing

von Schulreporter

04

Mär

20

Blau-Weiß-Rot ging es am Gymnasium Tutzing am 04.03.2020 zu: das FranceMobil war aus München angereist! Das bedeutete: Vier Klassen (7a, 7b, 5b und 5c) erlebten ihre allererste Französisch-Stunde mit – aber nicht im „normalen“ Unterricht, sondern mit einer echten Französin, Éloïse Pichereau. Und dank ihr sah auch die „Unterrichtsstunde“ ganz anders aus als üblich.

Klassenolympiade: Siegerehrung mit der „Olympia-Tasse“

von WebAdminstrator

03

Mär

20

Die Klassenolympiade der SMV bringt in jedem Schuljahr Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zusammen.

Elektronik für die 6. Klassen

von WebAdminstrator

28

Feb

20

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6c haben dieses Jahr die Möglichkeit, in die Welt der Elektronik und der Programmierung hinein zu schnuppern, und zwar im Rahmen des Pavillonmodelles.