Kunstwerk des Monats Dezember

von WebAdminstrator

13

Dez

20

Wintertempel (Aquarellstift auf Papier, Klasse 6b)

Mini-SMV: Nikolausbesuch in der Unterstufe per Video

von WebAdminstrator

07

Dez

20

Beinahe stand der traditionelle Nikolausbesuch in den Klassenzimmern der Unterstufe – organisiert von der Mini-SMV – aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen in diesem Schuljahr auf der Kippe. Doch statt die Aktion einfach ausfallen zu lassen, drehte die SMV in der Aula kurze Videos mit dem Nikolaus.

Austausch mit Spanien - trotz Pandemie!

von WebAdminstrator

01

Dez

20

Die Begegnung mit Muttersprachlern und die Anwendung der Fremdsprache im authentischen Kontext sind für das Fremdsprachenlernen äußerst motivierend und stellen ein Highlight in der Schullaufbahn dar. Doch wie kann trotz der aktuellen Lage ein Schüleraustausch stattfinden? Bei uns am Gymnasium Tutzing hat die Spanisch-Fachschaft darauf eine Antwort gefunden!

Kunstwerk des Monats November

von WebAdminstrator

16

Nov

20

Aquarell und Buntstift auf Papier (Klasse 6b)

Vortrag über Robert Schuman für die Q12-Sozialkunde-Kurse

von WebAdminstrator

11

Nov

20

„Robert Schuman – Ein Lothringer kämpft für Europa“: Unter diesem Titel hielt Prof. Dr. jur. Christopher Ann für die Schüler*innen der zweistündigen Sozialkunde-Kurse der Q12 einen Vortrag über den Rechtsanwalt und Staatsmann Robert Schuman, der als französischer Außenminister im Jahr 1950 – also gerade einmal fünf Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs – mit dem Schuman-Plan den Grundstein für den europäischen Einigungsprozess und die deutsch-französische Aussöhnung legte.