Kunst & Buch

von WebAdminstrator

19

Nov

19

Präsentation von individuell gestalteten Buchtüten
in Kooperation mit der Buchhandlung Held

Aula des Gymnasiums

Weiterlesen …

Flucht und Migration

von WebAdminstrator

14

Nov

19

Einen spannenden und informativen Vortrag über das Thema Flucht und Migration erhielten die Klassen 9b und 9c von Herrn Jürgen Martin aus Starnberg, der im Rahmen des Sozialkundeunterrichts von Frau Erdt für zwei Schulstunden an die Schule kam.

 

Klassensprecherseminar

von Schulreporter

25

Okt

19

Das Klassensprecherseminar war für alle Beteiligten, vor allem für die 5.-Klässler, die das erste Mal dabei waren, wieder sehr spannend.

 

Probentage

von WebAdminstrator

23

Okt

19

In der Woche vor den Herbstferien konnten die musikalischen Ensembles des Gymnasiums ihre Probentage zu intensivem Üben nutzen.

Erster „Runder Tisch“ im Zeichen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit

von WebAdminstrator

22

Okt

19

Die Bewahrung des Lebensraums Erde für künftige Generationen stellt eine große Aufgabe für Politik und Gesellschaft dar, die spätestens durch das Engagement der „Fridays for Future“-Bewegung auch verstärkt an die Schulen herangetragen wird. Deshalb nahm sich der „Runde Tisch“, der sich mit der Schulentwicklung beschäftigt, gleich zu Schuljahresbeginn dieses wichtigen Themas an.