Juli 2022

Ehrungen am letzten Schultag

von WebAdminstrator

29

Jul

22

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Schulleiter Andreas Thalmaier eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern ehren, die sich im zuendegehenden Schuljahr auf vielfältige Weise für unser Schulleben eingesetzt haben.

Ökumenischer Gottesdienst zum Ende des Schuljahres

von WebAdminstrator

29

Jul

22

Wie schön es war, nach zwei Jahren Pause endlich einmal wieder gemeinsam feiern zu dürfen, zeigte sich auch bei unserem Abschlussgottesdienst am letzten Schultag, der unter dem Motto 'stürmische Zeiten' stand.
Was für ein runder Abschluss für dieses Schuljahr!

 

Impressionen vom Wandertag mit der Ukraineklasse

von WebAdminstrator

25

Jul

22

Frau Levenets und Frau Matis machten mit zwölf ukrainischen Schülerinnen und Schülern einen Ausflug zur Ilkahöhe in Tutzing. Das anschließende Eis durfte natürlich nicht fehlen. Schön war's!

Q11-Exkursion zur Geschichte Münchens im Nationalsozialismus

von WebAdminstrator

25

Jul

22

Am Wandertag unternahm die gesamte Q11 zur Auseinandersetzung mit der besonderen Bedeutung Münchens als „Hauptstadt der Bewegung“, zu der die Stadt von der nationalsozialistischen Propaganda, in Anspielung auf die Ursprünge der nationalsozialistischen Bewegung und auf Hitlers Aufstieg in Münchens reaktionärem und rechtskonservativem Milieu der Nachkriegszeit, nach 1933 erhoben wurde, eine Geschichtsexkursion in die Hauptstadt des heutigen Freistaats.

Weiterlesen …

Repair-Café und Insektenhotels

von WebAdminstrator

23

Jul

22

Die Fahrten- und Projektwoche hatte diesmal wieder einen ökologischen Schwerpunkt.