Schullandheim der fünften Klassen

von WebAdminstrator

18

Okt

19

Die SchülerInnen der Klassen 5a, b und c verbrachten mit ihren LehrerInnen und TutorInnen eine aufregende Woche im Schullandheim in Mittenwald. Wanderungen durch Wälder, Wiesen und Schluchten wurden von herbstlich milden Sonnenstrahlen begleitet.

Kunstobjekte in der Kulturnacht

von WebAdminstrator

18

Okt

19

In der Tutzinger Kulturnacht waren wieder interessante Kunstobjekte aus dem Kunstunterricht ausgestellt.

Fledermauskästen für den Bleicherpark

von WebAdminstrator

16

Okt

19

Die Klasse 7c fertigte in den Projekttagen zum Thema "Umwelt" Fledermauskästen, die jetzt im Bleicherpark aufgehängt wurden.

Shiatsu für Senioren

von WebAdminstrator

12

Okt

19

Das P-Seminar "Shiatsu - Ausdruck fernöstlicher Lebenskultur" zeigte seine Massage-Fertigkeiten im Altersheim Garatshausen. Die alten Menschen waren sehr glücklich, von jungen Menschen Aufmerksamkeit im Gespräch zu bekommen und berührt zu werden. Die Schüler waren beeindruckt von der Offenheit, der Freude und Dankbarkeit, die ihnen entgegen gebracht wurden.

Die Q-Stufe am Wandertag

von WebAdminstrator

08

Okt

19

Während die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 am Wandertag, dem 08.10.2019, zu verschiedenen Zielen aufbrachen, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Q11 um 07:45 Uhr in der Mensa zum diesjährigen Tag der Studien- und Berufsorientierung.

Die Schülerinnen und Schüler der Q12 hingegen arbeiteten an diesem Tag je nach Absprache mit ihren jeweiligen Seminarleiterinnen und Seminarleiterinnen in der Schule oder zu Hause an ihren W-Seminararbeiten.