Ebola is real!

von WebAdminstrator

14

Okt

15

Der Bundeswehrhauptmann Claus Piesch berichtete am Mittwoch, dem 14.10.2015, im Rahmen des Projektes „Studium Generale“ besonders interessierten Schülern von seinen Erfahrungen und Eindrücken in Westafrika. Er war als Nachrichtentechniker in Liberia und konnte Ebola mit eigenen Augen begegnen.

Das Gymnasium Tutzing in der bayerischen Staatskanzlei

von WebAdminstrator

09

Okt

15

Am 8. Oktober 2015 machten sich 30 Schüler der Q12 auf in die bayerische Staatskanzlei nach München. Im Rahmen des Bildungsprojekts „Lernort Staatsregierung“ durften wir dort einen Tag verbringen und hinter die Kulissen der bayerischen Politik blicken.

Auftaktveranstaltung im Bildungszentrum Wildbad Kreuth

von WebAdminstrator

18

Sep

15

Die neue Runde des Wahlkurses „Studium Generale“ führte die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 17. und 18. September 2015 auf Einladung der Hanns-Seidel-Stiftung (Seminarleitung: M. Huptas) nach Wildbad Kreuth.

Begrüßung der neuen Fünftklässler am ersten Schultag

von WebAdminstrator

16

Sep

15

Herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden am ersten Schultag die über hundert neuen Fünftklässler.

Django Asül zu Besuch im Gymnasium Tutzing

von WebAdminstrator

06

Mai

15

Am Mittwoch, dem 6. Mai 2015, besuchte der Kabarettist Django Asül im Rahmen des Studium Generale das Gymnasium Tutzing, um sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler zu stellen und ihnen so einen Einblick in sein Leben wie auch seinen Beruf zu geben.