Start in das SMV-Jahr mit dem Trachtentag

von WebAdminstrator

02

Okt

20

Oktoberfestzeit ist Trachtenzeit. Aufgrund der Absage vieler Feste musste die Tracht in diesem Jahr aber bei vielen im Schrank liegen bleiben. Ein Grund mehr, so dachte sich die SMV, um mit dem traditionellen Trachtentag in das SMV-Jahr zu starten. Zahlreiche Schüler*innen sowie auch Lehrkräfte folgten der Einladung der „Sonnenschein-AG“ und kamen am 2. Oktober im Dirndl oder in der Lederhose zur Schule. Die farbenfrohen Trachten boten auf dem Pausenhof und auf den Gängen ein tolles Bild.

Zoff der Körperteile!?

von WebAdminstrator

17

Sep

20

Nur miteinander können wir sein - das war das Fazit der kurzen Andachten, die es zur Begrüßung der neuen Fünftklässler gab. Die Schüler*innen des Gottesdienst-Teams halfen den Gedanken erfassen, indem sie den von Paulus einst erdachten Streit der Körperteile lebendig werden ließen.

Anders als sonst war ein großer Gottesdienst für die gesamte Schulfamilie nicht möglich - aber wenigstens die fünten Klassen konnten sich diese besondere Pause mitten im Schultag gönnen. Und das auch noch an besonders einladender Stelle: direkt am Seeufer, im Schatten eines riesigen Baums.

Abstandhalten und nicht brüllen!

von WebAdminstrator

11

Sep

20

Unter diesem Motto fand dieses Jahr der eintägige Tutoren-Workshop in Pullach statt.

Begrüßung der neuen Fünftklässler

von WebAdminstrator

08

Sep

20

Mit einer Rekordzahl von 111 neuen Fünftklässlern startete das Schuljahr. Soviele Neuanmeldungen hatte unser Gymnasium zuletzt vor sieben Jahren.
Die besonderen Hygienebedingungen sorgten für eine Begrüßung in besonderem Ambiente: mit Blick auf den See und auf dem Basketballplatz.

Verbindungslehrer-Team für nächstes Schuljahr gewählt

von WebAdminstrator

15

Jul

20

In den letzten Tagen konnten die Klassen und aktiven Mitglieder der SMV aus insgesamt zehn Kandidaten und Kandidatinnen, die sich nach Vorschlägen aus der Schülerschaft zur Wahl gestellt hatten, ein neues Verbindungslehrer-Team wählen. Die Aufgabe wird auch im kommenden Schuljahr von einem Viererteam wahrgenommen: Von Frau Leitner, Herrn Flierl, Herrn Lederer und Herrn Regnet.