Klassensprecherseminar

von Schulreporter

25

Okt

19

Das Klassensprecherseminar war für alle Beteiligten, vor allem für die 5.-Klässler, die das erste Mal dabei waren, wieder sehr spannend.

 

Externe Probentage von Chor, Orchester und Band

von Schulreporter

25

Okt

19

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2019 zogen sich der Große Chor, das Orchester und die Band nach Agatharied/Hausham in der Nähe vom Schliersee zurück, um die Stücke einzustudieren, die am Weihnachtskonzert gespielt und gesungen werden sollten.

Erster „Runder Tisch“ im Zeichen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit

von WebAdminstrator

22

Okt

19

Die Bewahrung des Lebensraums Erde für künftige Generationen stellt eine große Aufgabe für Politik und Gesellschaft dar, die spätestens durch das Engagement der „Fridays for Future“-Bewegung auch verstärkt an die Schulen herangetragen wird. Deshalb nahm sich der „Runde Tisch“, der sich mit der Schulentwicklung beschäftigt, gleich zu Schuljahresbeginn dieses wichtigen Themas an.

 

Pizza-Tower

von Schulreporter

22

Okt

19

Am 22.10.2019 fand in der Bücherei des Gymnasiums Tutzing der „Runde Tisch“ statt. Dort wurden Beiträge von Schülern zum Klima- und Umweltschutz vorgestellt, unter anderem der sogenannte „Pizza-Tower“.

Besuch in der Moschee

von Schulreporter

21

Okt

19

Die Siebtklässler waren zu Besuch in der Moschee von Penzberg.