„Früher konnte man ironischer sein“

von WebAdminstrator

22

Nov

19

 

Der freischaffende Karikaturist Klaus Stuttmann ist für über 30 Zeitungen tätig und gehört zu den produktivsten politischen Zeichnern in Deutschland. Im Rahmen des W-Seminars „Mit spitzer Feder gezeichnet: Karikaturen als bildliche Form der Satire“ unter der Leitung von Stefan Flierl war der Berliner zu Besuch am Gymnasium Tutzing und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu seinem kreativen Beruf.

Kunst & Buch

von WebAdminstrator

19

Nov

19

Präsentation von individuell gestalteten Buchtüten
in Kooperation mit der Buchhandlung Held

Aula des Gymnasiums

Weiterlesen …

Flucht und Migration

von WebAdminstrator

14

Nov

19

Einen spannenden und informativen Vortrag über das Thema Flucht und Migration erhielten die Klassen 9b und 9c von Herrn Jürgen Martin aus Starnberg, der im Rahmen des Sozialkundeunterrichts von Frau Erdt für zwei Schulstunden an die Schule kam.

 

Klassensprecherseminar

von Schulreporter

25

Okt

19

Das Klassensprecherseminar war für alle Beteiligten, vor allem für die 5.-Klässler, die das erste Mal dabei waren, wieder sehr spannend.

 

Externe Probentage von Chor, Orchester und Band

von Schulreporter

25

Okt

19

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2019 zogen sich der Große Chor, das Orchester und die Band nach Agatharied/Hausham in der Nähe vom Schliersee zurück, um die Stücke einzustudieren, die am Weihnachtskonzert gespielt und gesungen werden sollten.