Neue Outdoor-Tischtennisplatte auf dem oberen Pausenhof aufgestellt

von WebAdminstrator

15

Jul

20

Die Outdoor-Tischtennisplatten sind vor allem bei den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe ein begehrter Anlaufpunkt, um sich in den Pausen sportlich auszutoben. Sie dürfte es besonders freuen, dass nun auch auf dem oberen Pausenhof eine Platte steht. Diese wurde von der Gemeinde Tutzing, dem FGT und der SMV finanziert, die mit rund 915 Euro einen großen Betrag aus den Einnahmen ihrer zurückliegenden Aktionen beisteuerte.

Theater, Musik und Zauberei: Digitale SMV-Show mit vielen Überraschungen

von Schulreporter

08

Jul

20

Am 3. Juli 2020 um 18.00 Uhr fand für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums trotz der Corona-Beschränkungen eine besondere Veranstaltung statt: Sie bekamen digital die „SMV-Show“ präsentiert, die in den letzten Wochen von der in Corona-Zeiten spontan entstandenen „Show-AG“ organisiert und moderiert wurde. Bis zu 200 Accounts hatten sich an dem Abend in die Videokonferenz auf „Microsoft Teams“ eingeloggt, in der die Show live gezeigt wurde. Da zum Teil auch die Eltern und Freunde mit vor dem Bildschirm saßen, dürfte die Zuschauerzahl noch höher gewesen sein.

Großzügige Spende von Laptops für unsere Schüler

von WebAdminstrator

26

Mai

20

Im Namen des Elternbeirats, der Schulleitung und des gesamten Kollegiums des Gymnasiums Tutzing bedanken wir uns bei der Firma Speer für ihre großzügige Spende von drei Laptops.

Weiterlesen …

SMV-Show im Internet am 3. Juli

von WebAdminstrator

21

Mai

20

Keine Fahrtenwoche, keine Sommerkonzerte, keine Projekttage, kein Abiturball... OIS BLED. Ein Schuljahresende zum Abhaken. So könnte der Schlussstrich lauten. Damit das Schuljahr 2019/2020 aber etwas weniger blöd endet, plant die SMV für den 3. Juli eine „Abendshow“, „ausgestrahlt“ über „Microsoft Teams“, die alle mitgestalten können :-)! Seid dabei!

Unterstufen-Party mit kreativen Kostümen und Spielen

von Schulreporter

05

Mär

20

Die Mini-SMV veranstaltete für die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse eine Kostümparty unter dem Motto „Helden der Kindheit“. Mit Spielen, einem Kuchenbuffet und einer Maskenprämierung war die Feier sehr kurzweilig und machte allen viel Spaß.