Vorlesewettbewerb 2015

von WebAdminstrator

04

Dez

15

Am 4. Dezember 2015 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Tutzing im festlich dekorierten Raum der Stille statt. Aus jeder Klasse nahmen jeweils die zwei besten Schülerinnen und Schüler teil, welche vorab im Rahmen von Klassenentscheiden bestimmt worden waren.

Politische Prozesse im Kleinen kennenlernen

von WebAdminstrator

04

Dez

15

Am 03. Dezember 2015 hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Jahrgangsstufe die Gelegenheit, einer Sitzung des Gemeinderats im Rathaus Tutzing beizuwohnen.

Weiterlesen …

Fest der fünften Klassen

von WebAdminstrator

03

Dez

15

Höhepunkte des diesjährigen Fünftklassfestes waren die Rückblicke auf die Schullandheimwochen in Mittenwald und ein dort erarbeitetes Theaterstück.

Wie komme ich in den „Tatort“?

von WebAdminstrator

25

Nov

15

Bericht zum Workshop mit der Schauspielerin Mirja Mahir im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale

Schullandheim der fünften Klassen

von WebAdminstrator

20

Nov

15

Im Oktober und November waren unsre Fünftklässler für jeweils eine Woche im Schullandheim in Mittenwald.