Bonjour! Salut! – Das FranceMobil zu Besuch am Gymnasium Tutzing

von Schulreporter

04

Mär

20

Blau-Weiß-Rot ging es am Gymnasium Tutzing am 04.03.2020 zu: das FranceMobil war aus München angereist! Das bedeutete: Vier Klassen (7a, 7b, 5b und 5c) erlebten ihre allererste Französisch-Stunde mit – aber nicht im „normalen“ Unterricht, sondern mit einer echten Französin, Éloïse Pichereau. Und dank ihr sah auch die „Unterrichtsstunde“ ganz anders aus als üblich.

Klassenolympiade: Siegerehrung mit der „Olympia-Tasse“

von WebAdminstrator

03

Mär

20

Die Klassenolympiade der SMV bringt in jedem Schuljahr Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zusammen.

Elektronik für die 6. Klassen

von WebAdminstrator

28

Feb

20

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6b und 6c haben dieses Jahr die Möglichkeit, in die Welt der Elektronik und der Programmierung hinein zu schnuppern, und zwar im Rahmen des Pavillonmodelles.

Tierischer Besuch am Gymnasium Tutzing

von Schulreporter

21

Feb

20

Am Freitag vor den Faschingsferien war Frau Wolf mit ihren Tieren in der 8. Klasse zu Besuch. Die stellte der Klasse anhand lebender Beispiele verschiedene Wirbellose vor. Darunter waren Spinnen, Tausendfüßler, Stabheuschrecken, Gottesanbeterinnen und Fauchschaben, aber auch viele weitere interessante Kriechtiere.

Eine Zeitzeugin berichtete

von WebAdminstrator

20

Feb

20

Frau Dr. Eva Umlauf berichtete den Neuntklässlern anschaulich und bewegend von ihrer Kindheit im Konzentrationslager.