Spendenaktion: Über 130 Pakete für die Ukraine gepackt

von WebTeam

18

Mär

22

Schon immer hat es auf der Welt Krieg gegeben. Doch obwohl wir manchmal auch hier die Folgen bemerken, war er, zumindest für uns Jugendliche, nie so nah wie jetzt der Krieg in der Ukraine. Deshalb war es auch der SMV wichtig, sich mit dem Thema Ukraine zu beschäftigen und etwas zu unternehmen, und so wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Weiterlesen …

Tutzinger Lichterkette anlässlich des Krieges in der Ukraine

von WebTeam

09

Mär

22

Anlässlich des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine fand am Mittwoch, dem 9. März 2022, auf Einladung der Kirchen und weiterer Vertreter der Tutzinger Zivilgesellschaft erneut eine Auflage der 'Tutzinger Lichterkette' statt.

Weiterlesen …

Erdgeschichtliche Zeitreise durch Tutzing

von WebTeam

09

Mär

22

Am Mittwoch, den 9.03.2022, traf sich der Wahlkurs Studium Generale der Klassen 8 bis 10 des Gymnasiums Tutzing mit Frau Dr. rer. nat. Ninon Ballerstädt, einer Naturwissenschaftlerin, die sich bereits in ihrer Kindheit für die gestrandeten Überreste von Meeresbewohnern begeisterte und ihre Sammelleidenschaft schon bald auf Mineralien ausweitete.

Tag der Orientierung

von WebTeam

08

Mär

22

Normalerweise fahren sie drei Tage zusammen weg - Corona hat dies verhindert. Trotzdem gab es immerhin einen "Tag der Orientierung" für die zehnten Klassen, wenn auch nur bei uns in der Schule.

Exkursion zur KZ-Gedenkstätte in Dachau

von WebTeam

21

Feb

22

Am 21. Februar sind wir, die neunte Jahrgangsstufe, in die KZ Gedenkstätte Dachau gefahren.