Erster „Runder Tisch“ im Zeichen des Klimawandels und der Nachhaltigkeit

von WebAdminstrator

22

Okt

19

Die Bewahrung des Lebensraums Erde für künftige Generationen stellt eine große Aufgabe für Politik und Gesellschaft dar, die spätestens durch das Engagement der „Fridays for Future“-Bewegung auch verstärkt an die Schulen herangetragen wird. Deshalb nahm sich der „Runde Tisch“, der sich mit der Schulentwicklung beschäftigt, gleich zu Schuljahresbeginn dieses wichtigen Themas an.

 

Pizza-Tower

von Schulreporter

22

Okt

19

Am 22.10.2019 fand in der Bücherei des Gymnasiums Tutzing der „Runde Tisch“ statt. Dort wurden Beiträge von Schülern zum Klima- und Umweltschutz vorgestellt, unter anderem der sogenannte „Pizza-Tower“.

Besuch in der Moschee

von Schulreporter

21

Okt

19

Die Siebtklässler waren zu Besuch in der Moschee von Penzberg.

Pilates am Gymnasium Tutzing

von WebAdminstrator

20

Okt

19

Am 16. Oktober war das erste Studium-Generale-Treffen am Gymnasium Tutzing im Raum 403 mit dem Thema Pilates. Beim Vortrag anwesend waren ca. 25 Schüler(-innen) der Jahrgangsstufe 8 und 9. Die Referentin für dieses Thema war Yvonne Haugg-Otto.

 

Schullandheim der fünften Klassen

von WebAdminstrator

18

Okt

19

Die SchülerInnen der Klassen 5a, b und c verbrachten mit ihren LehrerInnen und TutorInnen eine aufregende Woche im Schullandheim in Mittenwald. Wanderungen durch Wälder, Wiesen und Schluchten wurden von herbstlich milden Sonnenstrahlen begleitet.