2017

Blind vertrauen?

von WebAdminstrator

07

Apr

17

Um Vertrauen ging es im Schulgottesdienst vor Ostern. Das Schülerteam hatte diesmal eine Talkshow-Runde vorbereitet, in der hochkarätige Experten das Thema von verschiedenen Seiten beleuchteten. Interviews mit Schülerinnen und Schülern wurden als Video-Clips eingespielt und das Ergebnis einer repräsentativen Befragung in allen Klassen wurde vorgestellt. Und am Ende gab es sogar etwas zugewinnen.

WeltFAIRsteher

von WebAdminstrator

17

Mär

17

Eine Studenteninitiative wirbt für den bewussten Umgang mit Ressourcen. Dafür bringt sie das Thema Nachhaltigkeit mit spielerischen Aufgaben in den Schulunterricht.

Salamalékum – Der Friede sei mit euch!

von WebAdminstrator

15

Mär

17

Im Februar kamen drei Flüchtlinge zu uns in den Erdkundeunterricht von Frau Hofmann. Alle drei hatten bewegende Geschichten zu erzählen.

Infoabend für die neuen Fünftkässler

von WebAdminstrator

15

Mär

17

Der Infoabend war dieses Jahr wieder gut besucht und von großem Interesse begleitet.

Wie stark das Auto unser Leben beeinflusst, jetzt und in Zukunft

von Studium Generale

15

Mär

17

Begriffe wie etwa Einparkhilfe,  Autonomes Fahren, Connected Cars hat wahrscheinlich schon jeder einmal gehört. Genau deswegen ist es sicherlich interessant, mehr darüber zu erfahren, ob eines Tages überhaupt noch ein Mensch am Steuer sitzen oder ob das Fahren vielleicht doch ein kluges System übernehmen wird. Zu diesem Gesprächsthema lud die Studium-Generale-Gruppe des Gymnasiums Tutzing Herrn Dr. Florian Biersack (Leiter Projektmanagement Produktlinie Oberklasse; BMW Group München) ein.  

 

Weiterlesen …