Spannender Vortrag über die Beatles

von Schulreporter

09

Dez

19

Am Montag, den 9. Dezember 2019, fand in der vierten Stunde für alle achten Klassen und einen Sozialkundekurs von Herrn Knoller ein Vortrag über die Beatles statt. Klaus Voormann, geboren 1938 in Berlin und wohnhaft in Tutzing, ist ein erfolgreicher Grafiker und ein Freund der Beatles.

Süße Geschenke vom Nikolaus

von Schulreporter

06

Dez

19

Wie jedes Jahr besuchte am 6. Dezember der Nikolaus mit seinen Engelchen von der SMV alle braven Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe und verteilte kleine Fairtrade-Nikoläuse.

 

Tutzinger Adventsmarkt

von Schulreporter

01

Dez

19

Die SMV war mit einem Verkaufsstand auf dem Tutzinger Adventsmarkt.

Klassensprecherseminar

von Schulreporter

25

Okt

19

Das Klassensprecherseminar war für alle Beteiligten, vor allem für die 5.-Klässler, die das erste Mal dabei waren, wieder sehr spannend.

 

Externe Probentage von Chor, Orchester und Band

von Schulreporter

25

Okt

19

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2019 zogen sich der Große Chor, das Orchester und die Band nach Agatharied/Hausham in der Nähe vom Schliersee zurück, um die Stücke einzustudieren, die am Weihnachtskonzert gespielt und gesungen werden sollten.