Die Organisation eines Landtags - Die Arbeit einer Abgeordneten

von Studium Generale

21

Nov

16

Am Dienstag, den 15.11.2016, durften einige interessierte Schüler im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale Frau Dr. Ute Eiling-Hütig, die 2013 durch ein Direktmandat für die CSU in den Bayerischen Landtag einzog, am Gymnasium Tutzing begrüßen. Die Referentin kam, um von ihrer Arbeit als Landtagsabgeordnete zu berichten; sie nahm sich aber auch Zeit, um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Weiterlesen …

Ab ins Kloster!

von WebAdminstrator

22

Sep

16

Auftaktveranstaltung des Wahlkurses Studium Generale in Benediktbeuern

Die sozialen Netzwerke: Medium der Kommunikation und Forum der Selbstdarstellung

von WebAdminstrator

03

Feb

16

Der Unternehmer und Social Media Experte Collin Croome referierte im Gymnasium Tutzing zum Thema „Erfolgsfaktor Social Media – wie Unternehmen Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. professionell einsetzen“.

Schulverspannung und Osteopathie

von WebAdminstrator

20

Jan

16

Die Schüler des Wahlfaches Studium Generale konnten den Osteopathen Markus Nitschke zu einem Vortrag zum Thema „Schulverspannung“ begrüßen.

Wie komme ich in den „Tatort“?

von WebAdminstrator

25

Nov

15

Bericht zum Workshop mit der Schauspielerin Mirja Mahir im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale